Salon du Vin Libre

Eine kleine, feine Naturwein-Messe, organisiert von Maison Libre, kuratiert von La Soif et Moi.

15. Oktober 2018  //  Landesmuseum Zürich, Bistro

www.SalonDuVinLibre.ch

Die spannende Welt der Vins Libres, a.k.a Vins Natures, Vins Naturelles, Naturalwines, Naturweine! In der ganzen Bandbreite. Rare & elegante Weine der “ersten Generation”, von Winzern die die Bewegung mit angestossen haben & über Jahrzehnte an Erfahrung in der Vinifikation ohne Tricks & Zusatzstoffe verfügen. Vibrierende Tropfen von jungen, wilden Weinbauern die bereits in Paris, Kopenhagen oder anderen “Hotspots” der Szene abgefeiert werden. Spannende Neuentdeckungen von noch! unbekannten Produzenten an die wir fest glauben, denen wir eine grosse Zukunft vorhersagen. Weiss-, Orange, Rosé & Rotweine. Von ungestüm bis brav. Von kristallklar bis trüb. Von Jazz bis Pop. Die faszinierende Welt der Naturweine. Du entscheidest was dir gefällt, was deine Sinne, was dein Herz berührt.

Um diese kleine Messe so interessant wie möglich zu gestalten, läd La Soif et Moi übrigens auch externe Gäste mit ein. Es werden lokale Winzer anwesend sein & Ihre Weine präsentieren. Unsere Freunde vom “Passeur de Vin” in Genf werden mit ausschenken. Diese Genfer Institution ist bereits seit über zwei Jahrzehnten auf Naturweine spezialisiert & zählt zu den wohl renomiertesten Naturwein-Händlern Europas.

Ein weiteres Highlight – damit man neben dem Entdecken & Verkosten auch etwas Trinkerfahrung sammeln & seinen Gaumen kitzeln lassen kann: unsere “1st Generation”-Bar! Eine Bar an der wir rare Tropfen von legendären Winzern glasweise ausschenken. Da wird die ein oder andere Flasche aus dem privaten Keller von “La Soif & Moi” dran glauben müssen – aber es geht nunmal nicht anders. Denn nur wenn man die Spitze der Bewegung auch mal probiert hat, kann man informiert mitreden.

Wir freuen uns darauf dir die Welt der Naturweine in voller Bandbreite zu zeigen!

Weitere Informationen auf www.SalonDuVinLibre.ch

Kontakt

Maison Libre GmbH, Türlen 15, 8915 Hausen am Albis , Zürich – CH, info@maisonlibre.ch, +41 76 387 4417