KONTAKT

Maison_Libre_Naturwein
[contact-form-7 404 "Not Found"]
Terre de Mano Extra Vergine di Olivia

Unser leckeres Olivenöl!

Und wieder haben wir auf unserer «Carmignano» Palette eine kleine Menge Olivenöl mit transportiert. Da wir sowieso den schweren Wein transportieren ökologisch sinnvoll. Unser Motto «Schönheit Schmecken» gilt schliesslich nicht nur für…

Endlich Schnaps! Willkommen «Distillerie Spiral»!

Einen grossen, nein, einen riesigen Trommelwirbel bitte: wir erweitern das Maison Libre Sortiment um die ersten «Eau de Vie». Also um Schnaps. Um gebrannte Wasser. Und wir haben mit der «Distillerie Spiral»…

Im Fokus: Domaine Geschickt

Gewusst wie trocken es im Elsass ist? Obwohl nördlich von hier? Die Niederschlagsmengen liegen etwa auf dem Niveau von Marseille! Und heisser wird es auch Jahr für Jahr. Keine einfache Ausgangslage in…

First Kiss

Genussvoll Naturweine kennenlernen. Wie denn auch sonst? Wir finden: man muss dem neu zu begeisternden Freund, Onkel, Schwiegerpapa etwas zeigen, was ihn dort abholt wo er sich wohl fühlt. Ein Wein der…

Check out: JD`s new Restaurant!

Werbung für ein neues Restaurant? Nunja, es ist ja kein Geheimnis – wir sind bei Maison Libre auf Restaurants spezialisiert. Konkreter: auf Restaurants mit schönen Weinkarten. Wir sind daher normalerweise eher zurückhaltend…

Collective Z. – Der Sonne am Nächsten

Stell dir vor Marie wär ausgebildete Winzerin und an Ihrer Seite der Christoph, aufgewachsen in einem Delikatessengeschäft und beruflich für Winzer oder Weinhändler tätig. Stell dir vor, diese beiden Weinverrückten hätten ein…

Neue Jahrgänge von Bianka & Daniel

Ganz frisch eingetroffen – Wild Pony & Erdreich 2020 & Piros (Merlot) 2019. Nachschub kam an von: FKK Weiss & Sarga, zwei Weine die bei Euch ganz besonders beliebt sind und von…

Nachschub! Neue Weine von Julien Guillot

Seit dem 2014er Jahrgang importieren wir nun die Weine der Familie Guillot, Clos des Vignes du Maynes in die Schweiz. Und auch nach all diesen Jahren – unsere Faszination für dieses schon…

Béatrice und Hervé Souhaut: Erste Generation Saint Joseph

Klassisch, minimalistisch, man erkennt sie sofort wieder. Wer einmal durch Pariser Naturweinbars gezogen ist, hat sie schonmal gesehen. Kennt diese so einfach wie einprägend gestalteten Etiketten. “Domaine de Romaneaux-Destezet”, der klangvolle Name…

Weingut „Clos du Rouge Gorge“

Weingut «Clos du Rouge Gorge»

Mal spontan das Haus verriegelt, den VW Bus gesattelt und los gedüst Richtung Süden. Genauer: Richtung Roussillon. Noch genauer: ab nach Banyuls sur Mer. Dort unten im kleinen, im Winter eher verschlafenen…